Tim Maciejewski von Union Berlin wird getestet

Maciejewski und Roberts spielen vor

Mit zwei Testpiloten geht die Austria Klagenfurt in die letzte Woche vor dem Pflichtspiel-Start am Sonntag im ÖFB-Cup-Viertelfinale beim LASK. Rechtsaußen Tim Maciejewski (19) vom deutschen Bundesligisten 1. FC Union Berlin sowie Offensiv-Allrounder Thomas Roberts (19) vom FC Dallas aus der nordamerikanischen Major League Soccer stellen sich bei den Violetten vor.

„Beide sind spannende Burschen, sehr talentiert, jung und hungrig. Sie wollen sich beweisen und wir haben kurzfristig die Möglichkeit bekommen, uns im Training ein genaues Bild von ihnen zu machen“, sagt Geschäftsführer Sport Matthias Imhof, der jedoch keinen Druck verspürt, auf dem Transfermarkt zuschlagen zu müssen: „Wir sind gut aufgestellt und werden nur handeln, wenn wir das Team dadurch direkt verstärken könnten.“

Maciejewski stand am Samstag noch im Profi-Kader des 1. FC Union Berlin im Match gegen Borussia Mönchengladbach. Der 1,84 Meter große Flügelstürmer feierte am 7. November 2020 sein Debüt in der Bundesliga, beim Erfolg über Arminia Bielefeld (5:0) wurde er eingewechselt. In zehn weiteren Spielen der laufenden Saison zählte Maciejewski zum Aufgebot von Coach Urs Fischer.

Roberts debütierte bereits im März 2019 für den FC Dallas in der MLS, insgesamt stehen sechs Partien in der nordamerikanischen Profiliga für ihn zu Buche. Auf Leihbasis absolvierte der Mittelfeld-Mann 23 Spiele für den US-Drittligisten North Texas SC. Im Rahmen einer Kooperation zwischen dem FC Dallas und dem FC Bayern München trainierte Roberts zuletzt in der U23 des deutschen Rekordmeisters.         

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren