Nachwuchs__Neues_Team

Neue Gesichter im Nachwuchs

Große Ziele verfolgt die Austria im Nachwuchsbereich. Von den Kleinsten bis zu den Amateuren in der Unterliga will man die bestmögliche Betreuung garantieren. Zehn neue Trainer stoßen daher zu den Violetten.

Besonders freut man sich in Waidmannsdorf über die Rückkehr von Mario Proprentner. Der Einsatztrainer der Polizei war bereits in der Vergangenheit beim violetten Nachwuchs sehr beliebt. Er wird jetzt die U9 und das Athletiktraining für den gesamten Nachwuchs übernehmen.

Auch das Taktiktraining und die Videoanalyse wird massiv ausgebaut - dafür konnte Michael Waldhauser an Bord geholt werden.

Das Torwarttraining wird wiederum von unserem Dreiergespann Mario Obitsch, Christoph Nicht und Thomas Lenuweit durchgeführt.

Damit hat sich die Austria auf allen Ebenen im Nachwuchsbereich breit aufgestellt.

Unser Trainerteam im Nachwuchsbereich:

Amateure: Christian Sablatnig und Karl Micheu
U17: Nenad Pavicevic und Salah Mustafa
U15: Gerald Schabernig und Kai Schoppitsch
U13: Miralem Malesakovic und Fabian Hafner
U12: Salah Mustafa
U11: Gerhard Puck
U9 a: Samir Candic
U9 b: Mario Proprentner
U8: Fabian Hafner
U7: Lukas Moser
U6: Daniel Mair

Auch außerhalb des grünen Rasens gibt es Neuigkeiten: Seit dem Sommer übernehmen Norbert Hofer und Fabian Hafner die Koordination des Nachwuchses. Bereits in der Ferienzeit haben sie die Trainer regelmäßig zum Austausch und Netzwerken eingeladen (wie man am Foto oben sehen kann). Dabei wurden viele neue innovative Trainingsmethoden besprochen, die man sich für den Herbst vorgenommen hat.

Der violette Nachwuchs im Netz!
Doch nicht nur die Trainer sollen immer am Ball bleiben – sondern auch die Fans der Austria Klagenfurt. Daher werden wir regelmäßig über Trainings, Spiele und Turniere auf der Website berichten. Ebenso lohnt sich ein Blick auf Facebook und Instagram, wo immer wieder Schnappschüsse vom Training erscheinen.

Sie haben Fragen zum Nachwuchs und wollen ihr Kind zu einem Probetraining im Sportpark Klagenfurt vorbeibringen?

Dann freuen wir uns sehr auf Ihren Anruf!

Norbert Hofer - 0650/3415836
Fabian Hafner - 0699/18662831
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren