Neue Öffnungszeiten

Große Freude in Waidmannsdorf: Johanna "Hanni" Kogler, die langjährige und beliebte Mitarbeiterin des Fußballverbands, ist ab sofort in der violetten Geschäftsstelle zuhause. Mit ihr gibt es neue Öffnungszeiten in unserem Büro.

Bei nahezu jedem Vereinsfunktionär in Kärnten und Osttirol war "Hanni" Kogler äußerst beliebt und geschätzt.

"Sie war die gute Seele im Fußballverband und hat 26 Jahre lange mit viel Liebe und Engagement für alle 165 Vereine gesorgt", schrieb etwa der SAK Klagenfurt in einer sehr schönen und persönlichen Botschaft.

Eine der ersten Fußballerinnen in Kärnten
Es wäre auch nicht "Hanni", würde sie in ihrem (wohlverdienten) Ruhestand dem Fußball den Rücken kehren. 
Schließlich hat sie sich bereits mit 14 Jahren der "schönsten Nebensache" gewidmet. "Ich habe damals bei der Frauenmannschaft in Ebenthal angefangen. Wir waren damals nur eine von drei Frauenteams in ganz Kärnten", erinnert sie sich.

Umso mehr freut sich die Austria, dass "Hanni" ab sofort dem Mitarbeiterstab in der violetten Geschäftsstelle angehört. Für die Klagenfurterin ist es eine Ehrensache: "Die Austria war immer schon mein Verein. Ich war immer bei den Heimspielen zuschauen, auch wenn die Zeiten früher nicht einfach waren, aber man bleibt einfach dabei."

Auf "Whatsapp" fing es an
Daher dauerte es nicht lange, dass sie sich mit dem Klub "einig" wurde. "Es war ganz lustig. Ich habe im Sommer in der Zeitung gelesen, dass beim Verein eine Bürokraft auf geringfügiger Basis gesucht wird. Dann dachte ich mir: Das könnte passen, da ich jetzt in der Pension etwas mehr Zeit habe. Also schrieb ich an die Klubmanagerin Natalie Biermann eine Nachricht auf Whatsapp, keine drei Minuten später rief sie mich an, und sagte, dass sie sehr froh sei, da sie schon im Verein über mich gesprochen habe, aber sich nicht getraut habe, mich zu fragen...", lacht Hanni.

"Es ist alles sehr aufregend"
Seit 1. August sitzt die Vollblut-Austrianerin mittlerweile in der Geschäftsstelle und hat den Saisonstart in der Zweiten Liga bereits als Mitarbeiterin begleitet. "Es war schon eine ganze Menge zu tun mit dem Aboverkauf, den Spielvorbereitungen und allem, was sonst so anfällt. Vor allem bei den Heimspielen laufe ich sehr viel im Stadion herum, und kann mich kaum in Ruhe hinsetzen, aber es ist alles sehr aufregend."

Aber auch in der Freizeit wird "Hanni" mit Sicherheit nicht langweilig. "Ich habe ja ein Haus mit Garten, da ist immer was zu tun, und ich habe mir gerade ein neues Rad gekauft, mit dem ich sehr viel unterwegs bin..."


Neue Öffnungszeiten in der Geschäftsstelle

Mit "Hanni" gibt es ab sofort auch neue Öffnungszeiten in unserer Geschäftsstelle im Wörthersee-Stadion:


Von Montag bis Mittwoch - von 9 bis 12 Uhr - stehen wir gerne für eure Anliegen persönlich zur Verfügung. 
Ebenso ist die Geschäftsstelle an jedem Heimspiel-Tag von 9 bis 12 Uhr geöffnet sowie ab drei Stunden vor dem Spielbeginn.

Der Zugang zur Geschäftsstelle (1. Stock) erfolgt über die Westseite des Wörthersee-Stadions (neben dem Spielereingang).

"Wir wollen eine echte Servicestelle für die Fans sein", sagt Hanni. In diesem Sinne bleibt nur noch eines zu sagen: "Hanni" mag man eben.


Text: Christian Rosenzopf




Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren