Neuzugang_Julian_von_Haacke

Neuzugang vom SV Darmstadt

Die Austria Klagenfurt freut sich über weitere Verstärkung: Julian von Haacke wechselt vom deutschen Zweitligisten SV Darmstadt nach Waidmannsdorf. Der 25-Jährige wird seine Fähigkeiten im Mittelfeld der Violetten einbringen.

Julian von Haacke wurde im Nachwuchs des SV Werder Bremen ausgebildet und kann auf 47 Einsätze beim SV Meppen in der dritten deutschen Profiliga und fünf Einsätze in der zweiten deutschen Bundesliga zurückblicken.

Bereits als Jugendlicher war der gebürtige Bremer groß im Bild: Er absolvierte insgesamt 86 Partien in der deutschen Junioren-Bundesliga und schaffte damals den Sprung in das deutsche U18-Nationalteam.

Jetzt will er im Dress der Austria Klagenfurt neu durchstarten. Der 25-Jährige wechselt für mindestens ein Jahr nach Waidmannsdorf und sorgt dafür, dass der violette Kader für die lange Saison noch breiter aufgestellt ist. „Wir haben es ja bereits bei Scott Kennedy oder Philipp Hütter gesehen, wie schnell eine Verletzung passiert und wie lange ein Spieler ausfallen kann. Wir sind daher sehr froh, dass wir Julian von Haacke ablösefrei an Bord holen konnten. Er passt mit seiner Spielweise ideal in unser Mittelfeld. Er kann sowohl als Sechser als auch als Achter eingesetzt werden und bringt sich auch defensiv ordentlich ein“, so Austria-Präsident Ivica Peric, der Julian von Haacke bereits am Wochenende im Sportpark begrüßen durfte.

Gemeinsam besuchte man Österreichs größtes Kunstprojekt „For Forest“ in unserem Wohnzimmer und tankte dabei Energie für die bevorstehenden Aufgaben. Diese wird man auch brauchen - schließlich stehen mit dem Spitzenduell beim GAK und dem Cup-Kracher gegen Sturm Graz zwei Riesenspiele bevor.

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren