Pacult-Team tritt zum Härtetest an
Nach den beiden Siegen zuletzt in der ADMIRAL Bundesliga bei der WSG Tirol (1:0) und gegen Blau-Weiß Linz (3:1) sowie dem Einzug ins Achtelfinale des ÖFB-Cups gab Peter Pacult seinen Profis zu Beginn der Länderspiel-Pause zwei Tage frei. Um im Rhythmus zu bleiben, zog der Trainer das Pensum dann aber wieder an, am Freitag (15 Uhr) steht im Karawankenblick-Stadion zudem ein Test gegen den slowenischen Erstligisten NK Domzale auf dem Plan.
Während die Violetten einen Aufschwung erlebten, das Tabellenende verließen und nach fünf Runden mit sieben Punkten auf dem sechsten Rang halten, erwischten die Slowenen in der Prva Liga einen Fehlstart. Aus den bisherigen sieben Spielen holten sie nur ein Remis, stehen mit einem Zähler auf dem letzten Platz. In Waidmannsdorf will das Team zurück in die Spur finden.
Mit Dejan Doncic, der den Posten erst Anfang September übernahm, steht ein Trainer an der Seitenlinie, der den Kennern der Kärntner Fußball-Szene bekannt sein dürfte. Für den SV Fellach/VSV absolvierte er in der Saison 2004/05 immerhin 30 Spiele als Libero, in denen ihm drei Treffer gelangen. Mit Linksaußen Danijel Sturm hat Domzale einen Teamspieler im Aufgebot, der im Jänner sein Debüt feierte, es aber nicht in den Kader für die EM in Deutschland schaffte
Im Test müssen die Klagenfurter auf Tormann Simon Spari verzichten, der mit der U21 Österreichs in der EM-Qualifikation auf Bosnien-Herzegowina sowie kommende Woche in einem freundschaftlichen Vergleich auf England trifft. Ebenfalls passen müssen Mittelfeld-Mann Iba May (krank) und Angreifer Sebastian Soto, der Dienstag erfolgreich am Knie operiert wurde und nun in die Reha-Phase startet. Der Einsatz von Kapitän Thorsten Mahrer (muskuläre Probleme) ist fraglich.
Die Abo-Besitzer erhalten für das internationale Match im Karawankenblick-Stadion freien Eintritt, alle andere Anhängerinnen und Anhänger werden um eine freiwillige Spende gebeten. In der Meisterschaft geht es für das Pacult-Team am 14. September (17 Uhr, Sky live) mit dem Gastspiel bei Red Bull Salzburg weiter. Die nächste Partie im Wörthersee-Stadion findet am 21. September (17 Uhr) gegen den TSV Hartberg statt. Tickets sind montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr in der Geschäftsstelle sowie rund um die Uhr im Online-Shop erhältlich.