SKA bezieht Win­ter-Quar­tier in Šibenik

©  Amadria Park

Die Austria Klagenfurt holt sich den Feinschliff für den zweiten Teil der Saison 2023/24 in der ADMIRAL Bundesliga an der kroatischen Adriaküste. Im Rahmen der Vorbereitung beziehen die Violetten vom 27. Jänner bis zum 3. Februar ihr Winter-Quartier im AMADRIA PARK Hotel Ivan. Das Training sowie die Testspiele finden auf der Anlage des Partnerklubs HNK Šibenik statt.

„Wir freu­en uns auf eine inten­si­ve und arbeits­rei­che Woche in Dal­ma­ti­en und sind davon über­zeugt, dass unse­re Mann­schaft bes­te Bedin­gun­gen vor­fin­den wird, um den Grund­stein für ein erfolg­rei­ches Früh­jahr zu legen. Nach den Ein­hei­ten am Platz kön­nen die Spie­ler alle Vor­zü­ge des Ama­dria Park wie die Kraft­kam­mer oder den SPA-Bereich zur Rege­ne­ra­ti­on nut­zen“, sagt Aus­tria-Geschäfts­füh­rer Peer Jae­kel.

Die Vio­let­ten wer­den sich mit dem Bus von Waid­manns­dorf auf den Weg in das 480 Kilo­me­ter ent­fern­te Šibenik machen. Neben einem Match gegen den kroa­ti­schen Part­ner­klub, der auf dem zwei­ten Platz in der 2. Liga hält und nach dem Abstieg in der ver­gan­ge­nen Serie den Wie­der­auf­stieg anpeilt, ist zudem ein Blitz­tur­nier mit einem wei­te­ren Geg­ner geplant.

„Wir kön­nen es kaum erwar­ten, die Ver­ant­wort­li­chen, das Trai­ner­team und die Mann­schaft der Aus­tria Kla­gen­furt in Šibenik zu begrü­ßen. Er macht uns stolz, dass ein Top-Klub der öster­rei­chi­schen Bun­des­li­ga unse­rem Haus das Ver­trau­en schenkt. Wir wer­den alles dafür tun, dass sich unse­re Gäs­te im Hotel Ivan rund­um wohl­füh­len und trotz der har­ten Arbeit das medi­ter­ra­ne Ambi­en­te und den hohen Kom­fort genie­ßen kön­nen“, sagt Goran Zri­lic, Vor­stand der AMADRIA Park Grup­pe.

Die Hotel­ket­te ist Spon­sor von HNK Šibenik, der eben­so wie die Vio­let­ten und der deut­sche Regio­nal­li­gist FC Vik­to­ria 1889 Ber­lin zur SEH Sports & Enter­tain­ment Hol­ding gehört. Neben sei­ner Rol­le als Geschäfts­füh­rer bei der Aus­tria ist Jae­kel als Head of Foot­ball der SEH mit der Auf­ga­be betraut, Syn­er­gien zwi­schen den aut­ark arbei­ten­den Ver­ei­nen her­zu­stel­len.

„Das Trai­nings­la­ger in die­sem Win­ter ist ein sehr gutes Bei­spiel dafür, wie alle Sei­ten von unse­rem Netz­werk pro­fi­tie­ren. Wir wer­den die Woche daher auch für einen Work­shop mit den Prot­ago­nis­ten von HNK Šibenik und Vik­to­ria Ber­lin nut­zen, um uns noch bes­ser ken­nen­zu­ler­nen und abzu­stim­men, wie sich die Klubs in der Wei­ter­ent­wick­lung gegen­sei­tig unter­stüt­zen kön­nen“, erklärt Jae­kel.