Spiel des Jahres in Waidmannsdorf

Die Würfel sind gefallen: Die Austria wird in Waidmannsdorf das Spiel des Jahres gegen Sturm Graz bestreiten. Spieltermin ist der 24. September.

Viele große Mannschaften konnte die Austria vor eigenem Publikum bereits aus dem Cup werfen -  wie die Admira, Wacker Innsbruck oder auch St. Pölten. Sie alle mussten in Waidmannsdorf daran glauben, als die Austria noch in der Regionalliga spielte.

Doch dieses Spiel wird wohl alles Bisherige in den Schatten stellen: Erstmals kommt der mehrfache Meister und Cupsieger Sturm Graz nach Klagenfurt.

Daher war es für die Verantwortlichen ein großes Anliegen, dass auch dieser Kracher in Waidmannsdorf über die Bühne gehen soll - obwohl das Platzangebot derzeit für so ein Spiel nicht ausreicht.

"Wir haben verschiedene Varianten und Spielorte geprüft. Letztlich war aber für uns klar, dass wir in Waidmannsdorf bleiben wollen, denn ein Ausweichen hätte wohl bedeutet, dass viele Fans und Familien an einem Wochentag nicht anreisen hätten können. Und das wäre nicht in unserem Sinne gewesen", so Präsident Ivica Peric.

In intensiven Gesprächen mit den Vertretern von Sportpark, Stadt und Land konnte daher eine erfreuliche Lösung getroffen werden: Die Kapazität des Karawankenblick-Stadions wird auf 5.000 Plätze erhöht. Ebenso wird die Infrastruktur für die Besucher vor Ort ausgebaut (auch im Hinblick auf die Heimspiele in der Zweiten Liga).

Peric: "Damit bleibt uns der Heimvorteil in diesem besonderen Spiel erhalten. Das ist auch die einzige minimale Chance, um vielleicht gegen eine Mannschaft wie Sturm Graz bestehen können - wenn wir unsere Fans im Rücken haben."

Spieltermin ist der 24. September (Dienstag) um 18.30 Uhr.

Infos zum Kartenvorverkauf folgen!
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren