Stadtwerke wird Partner der Austria

Tolle Nachrichten aus Waidmannsdorf! Die Austria Klagenfurt und die Stadtwerke Klagenfurt haben sich auf eine Kooperation geeinigt, der Vertrag wurde zunächst für die kommenden drei Jahre geschlossen. Damit dürfen die Violetten auf einen starken Partner an ihrer Seite bauen.

„Wir sind sehr glücklich darüber, dass sich ein so traditionsreiches und in unsere Stadt fest verankertes Unternehmen wie die Stadtwerke für die Austria engagiert. Es zeigt, dass unser Verein nach schweren Jahren seit dem Neustart 2019 wieder an Reputation und Vertrauen gewonnen hat. Das ist für uns ein wichtiges und schönes Signal“, sagt Harald Gärtner, Geschäftsführer des aktuellen Tabellenfünften der ADMIRAL Bundesliga.

Schon in der Relegation zum Ende der vergangenen Saison gegen SKN St. Pölten (4:0, 1:0) hatten die Stadtwerke den Verein unterstützt. Der Schriftzug war vorn auf dem Trikot von Tormann Phillip Menzel sowie auf dem oberen Rücken der Feldspieler zu lesen – ein gutes Omen für die Zukunft. So überreichte Austria-Chef Gärtner jeweils ein Originalleiberl an Dipl.-Ing. Erwin Smole, Vorstand der Stadtwerke Klagenfurt, und Bürgermeister Christian Scheider.

Die Stadtwerke sind in Klagenfurt sehr präsent, mit rund 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kümmert sich der Versorger von Energie, Wasser, Mobilität, Telekommunikation und Freizeitangeboten dafür, dass sich die Klagenfurterinnen und Klagenfurter nicht um die Selbstverständlichkeiten des Alltags sorgen müssen. Die Stadtwerke halten das Rädchen im Hintergrund am Laufen, zuverlässig und krisensicher.

„Wir sind sehr stolz, mit dem SK Austria einen weiteren Klagenfurter Spitzenverein unterstützen zu können. Ganz unter dem Motto „Spaß am Sport“ möchten wir auch unseren Kunden diese Begeisterung näher bringen. Fußball verbindet Jung und Alt, deshalb verlosen wir auf unseren Social-Media-Kanälen und in unserer Bonuswelt immer wieder Tickets für die kommenden Heimspiele. Wir freuen uns auf eine tolle Saison, viele spannende Spiele und wünschen dem SK Austria viel Erfolg“, sagt Stadtwerke-Vorstand  Erwin Smole.


Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren