Robert Micheu

Trainingseinstand von Robert MICHEU

Am verregneten Montagvormittag feierte Robert MICHEU seinen Trainereinstand bei den Violetten aus Waidmannsdorf.

Positive Stimmung in der Mannschaft
Zu Beginn des Trainings stand ein leichtes Einspielen am Programm. Anschließend wurde eingelaufen und aufgewärmt. Dabei wirkt die Mannschaft sehr locker und gelassen. Robert MICHEU beobachtet die einzelnen Spieler und hält sich noch zurück. 

Ein erster Fokus dürfte auf den technischen Lauf gelegt worden sein: Im Laufparkour waren schnelle Schritte und ein effektiver Sprint gefragt.
Viel Kommunikation und Feingefühl waren bei den Passstafetten auf engem Raum von enormer Bedeutung. 

MICHEU appelliert immer wieder mit Ballsicherheit. Des Weiteren fordert er mehrmals den hohen Ball. Er motiviert die Mannschaft und lobt nach erfolgreichen, langen Bällen.


MICHEU geht auf jeden Spieler individuell ein
Robert MICHEU
leistet viel individuelle Arbeit und beschäftigt sich auch intensivst mit einzelnen Spielern.

Zum Abschluss des Trainings gab es ein Spiel aufs halbe Feld. Dabei konnte sich der neue Trainer einen Überblick über das Teamspiel der Kicker verschaffen.

Das war es dann auch mit der ersten Trainingseinheit: Die erste Einheit unter dem neuen Kopf der Mannschaft war zusammenfassend sehr positiv und gelungen. Robert MICHEU zeigt Leidenschaft: Er scheut nicht davor die Spieler  zu kritisieren, ist aber auch gerne bereit gelungene Aktionen zu loben und die Mannschaft zu motivieren.

Am Samstag um 14.30 Uhr feiert Robert MICHEU sein Zweitligadebüt auf der Trainerbank. Wir dürfen gespannt sein, welche Veränderungen seine Verpflichtung mit sich bringt!

Eines ist jedoch klar: Der Trainerstab und die Spieler sind allenfalls motiviert gegen Ried den ersten Heimdreier einzufahren.


Text: Mario Kaiser

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren