Zwei Runden, drei Tickets, vier Teams

Die Austria Klagenfurt hat im Kampf um die Qualifikation für die Meisterrunde an der Heizung gedreht und die Konkurrenz gerät kräftig ins Schwitzen. Mit den beiden Siegen in Graz (2:1) und gegen Altach (3:0) sind die Violetten bis auf einen Punkt an den Tabellensechsten WSG Tirol herangerückt. Der Fünfte Austria Wien ist zwei, der Vierte SK Rapid Wien drei Zähler voraus. Im Zielsprint des Grunddurchgangs in der ADMIRAL Bundesliga heißt es: Zwei Runden, drei Tickets, vier Teams.

„Kompliment an meine Mannschaft. Nachdem wir im Frühjahr zum Auftakt schwer in Tritt gekommen sind, haben wir eine gute Reaktion gezeigt. Ich habe schon den Eindruck, dass der eine oder andere vergisst, dass wir erst im zweiten Jahr sind und es eine Überraschung wäre, wenn wir es erneut ins obere Playoff schaffen würden. Wir sind der Jäger und werden alles tun, um etablierte Klubs auch heuer zu ärgern“, stellte Trainer Peter Pacult mit Blick auf das Klassement fest.

Ein direkter Vergleich mit einem der drei Rivalen im Rennen um die Top 6 steht für die Waidmannsdorfer nicht mehr am Programm, es handelt sich in den Runden 21 und 22 also um ein Fernduell mit den Tirolern sowie den beiden Hauptstadt-Klubs. Am Sonntag (17 Uhr) steigt der erste Teil: Klagenfurt empfängt Hartberg, Rapid trifft auf die WSG und Austria Wien muss zu Sturm Graz.

„Was ich so höre und lese, gelten wir plötzlich als Favorit, weil die Auslosung für uns sprechen soll. Das sehe ich komplett anders. Rapid und die Austria stehen viel mehr unter Druck, sie müssen in die Meisterrunde. Tirol ist seit der 13. Runde immer über dem Strich gewesen. Wir sind Außenseiter und in der Jäger-Rolle, schauen auf uns – und dann wird sich zeigen, was am Ende herauskommt“, sagt Geschäftsführer und Sportdirektor Matthias Imhof.

Am Montag bat Trainer Pacult die Starter aus dem Altach-Match zum Auslaufen, die Reservisten absolvierten im Sportpark das Spielersatztraining. Mittwoch beginnt die heiße Phase der Vorbereitung gegen den TSV Hartberg, der nach dem Dreier über den Wolfsberger AC (2:1) mit breiter Brust nach Kärnten reisen wird. Tickets für die Partie in der 28 BLACK Arena sind Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr in der Geschäftsstelle sowie im Online-Shop erhältlich.
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren