1200 Sportler halten Violett die Daumen

Das Heimspiel in der vierten Runde der ADMIRAL Bundesliga am Samstag (17 Uhr) gegen die SV Ried steht ganz im Zeichen des Kärntner Sports. Die Austria Klagenfurt lädt alle Vereine aus der Region ein, in der 28 BLACK Arena dabei zu sein. Die Resonanz ist positiv, bis Donnerstag hatten sich bereits 1200 Sportlerinnen und Sportler eine Freikarte für das Match gesichert. Die Anmeldung ist einfach - Klubs müssen nur eine Mail mit der Anzahl der Tickets senden, die sie für ihre Mitglieder benötigen.

„Wir freuen uns sehr über das tolle Feedback zu unserer Aktion und hoffen darauf, dass sich bis zum Spieltag noch weitere Vereine ihre Freikarten bestellen und ins Stadion kommen, um mit uns den Kärntner Sport zu feiern. Um das noch mal zu betonen: Die Einladung richten wir nicht nur an Fußball-Klubs, alle Sportlerinnen und Sportler sind herzlich willkommen“, bekräftigt Christian Reichenhauser, Ticket-Manager der Austria Klagenfurt. 

Mehr als 1200 Mitglieder haben sich schon bei den Violetten für die Bundesliga-Partie gegen Ried angemeldet. So werden unter anderem Vertreterinnen und Vertreter des Tauchvereins Blackdivers, des Rudervereins Albatros, vom Golfclub Seltenheim, der WSG Kestag Ferlach Sektion Stockschießen, der Football-Mannschaft Carinthian Lions, vom Marathon Team Feldkirchen, des Darts Club Eisbären Eberndorf oder vom Kampfkunst-Verein Wing Tsun auf der Tribüne sitzen und die Waidmannsdorfer anfeuern.

„Ich finde es klasse, dass so viele Kärntner Sportlerinnen und Sportler ins Stadion kommen, um unsere Burschen bei diesem wichtigen Match zu unterstützen. Sport, insbesondere natürlich Fußball, hat für mich in meinem Leben immer eine Hauptrolle gespielt und ich bin sehr dankbar dafür, dass ich mein Hobby zum Beruf machen durfte. Das ist ein Privileg und mir ist bewusst, dass sich viele Menschen in ihrer Freizeit mit großer Leidenschaft engagieren. Es ist eine tolle Sache, dass wir ihnen mit der Einladung zum Spiel gegen Ried eine Freude machen können“, sagt Austria-Coach Peter Pacult.

Wer sich noch nicht angemeldet hat, aber in der 28 BLACK Arena dabei sein will, wenn die Violetten auf die Innviertler treffen, der ist noch nicht zu spät dran. Kärntner Vereine können ihre Mitglieder noch bis Samstag, 12 Uhr, per E-Mail an folgende Adresse anmelden: tickets@skaustriaklagenfurt.at.

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren