Mersei Dieu Nsandi traf im Test für die Austria.

Erfolgreicher Test gegen St. Jakob

Die Austria Klagenfurt hat ein Testspiel gegen den SV St. Jakob auf dem Kunstrasen im Sportpark letztlich souverän mit 4:1 (1:0) gewonnen. Vier Tage vor der Zweitliga-Partie gegen den FC Dornbirn nutzte Trainer Robert Micheu die Gelegenheit, Profis aus der zweiten Reihe und jungen Talenten zu Praxis zu verhelfen.

Vor Torwart Rico Sygo bildeten Petar Zubak, Kosmas Gkezos, Florian Weiss und Alexander Killar die Abwehrkette, in der Mittelfeld-Raute kamen Sandro Zakany und Baris Ekincier im Zentrum sowie Polydoros Gkezos und Mc Moordy King Hüther auf den Halbpositionen zum Einsatz. Im Angriff erhielten Benjamin Hadzic und Mersei Dieu Nsandi den Vorzug.

Im ersten Duell mit dem Tabellenzweiten der Kärntner Liga kamen die Violetten zunächst schwer in die Gänge. Zwar standen sie sicher in der Defensive, nach vorn wurde aber zu ideenlos agiert. Dennoch sorgte Ekincier für die Pausenführung. Mit Beginn der zweiten Hälfte brachte Micheu mit Patrick Greil, Oliver Markoutz und Luca Pollanz aus dem Amateur-Kader frische Kräfte, Zubak, Hadzic und Kosmas Gkezos machten für sie Platz. 

Allen voran Greil sorgte für Belebung des Offensivspiels, die Austria erarbeitete sich eine Vielzahl an Chancen und erzielte durch Markoutz, Nsandi und Hüther drei weitere Treffer. Nach einer Stunde durfte zudem der erst 15-jährige Alexander Bergmann seine Testspiel-Premiere für die Kampfmannschaft feiern. „Unter dem Strich bin ich mit dem Auftritt zufrieden. In der ersten Halbzeit fehlte mir etwas der Schwung, aber nach der Pause war das in Ordnung“, lautete das Fazit des Trainers.

Am Samstag (14.30 Uhr) geht’s im Wörthersee-Stadion gegen Dornbirn wieder um Punkte in der 2. Liga. Dann fehlen zwar die gesperrten Kosmas Gkezos und Florian Freissegger, doch mit Julian von Haacke, Thomas Blomeyer und Darijo Pecirep kehren gleich drei Spieler in den Kader zurück, auf die Micheu zuletzt beim FC Liefering (1:3) verletzungsbedingt verzichten musste.
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren