Young Violets Austria Wien vs SK Austria Klagenfurt

Klagenfurt will auswärts punkten

Für den SK Austria Klagenfurt geht es am Freitag (19:10 Uhr) zum Tabellendreizehnten aus Wien und damit ins direkte Duell mit einem Konkurrenten. Nach sechs Spielen ohne Niederlage soll der Aufwärtstrend jetzt weiter fortgesetzt werden. Trainer Robert Micheu kann dabei wieder auf einen vollen Kader zurückgreifen.

„Die Tabellensituation zeigt die Wichtigkeit dieses Spiels und ist für uns eine große Chance mit einem Sieg gegen einen direkten Konkurrenten den Abstand zu den Abstiegsrängen zu vergrößern und zugleich auch den Anschluss zum Tabellenmittelfeld zu schaffen“, sagte Co-Trainer Martin Lassnig vor der morgigen Partie gegen die Young Violets. Und dabei ist der Gastgeber nicht zu unterschätzen. Zwar konnten die Young Violets in der Rückrunde bis zur Länderspielpause lediglich einen Punkt mitnehmen, was dazu führte, dass ein Trainerwechsel vollzogen wurde. Doch mit Cheftrainer Christoph Glatzer scheint der Klub einen starken Mann an der Seitenlinie zu haben. Mit dem 3:1-Heimspielsieg gegen SC Wiener Neustadt konnte der 43-Jährige gleich einen perfekten Einstand feiern, verlor jedoch das folgende Auswärtsspiel beim SV Licht-Loidl Lafnitz mit 0:2. „Die Young Violets verfügen über ein sehr junges talentiertes Team und haben Spieler die in den 1:1 Situationen sehr stark sind!“, warnt Lassnig.

Doch der SK Austria Klagenfurt muss sich in keiner Weise verstecken. Mit 24 Punkten stehen die Waidmannsdorfer aktuell auf Platz zwölf der Tabelle. Gerade in der Rückrunde bewies das Team von Trainer Robert Micheu seine Stärke und sicherte in den letzten Partien ordentlich Punkte. Dieser Lauf (6 Spiele ohne Niederlage) soll jetzt weiter fortsetzen und einen längst überfälligen Auswärtsdreier sichern. „Jetzt kommen Gegner wie die Young Violets oder Horn, die auf Augenhöhe in der Tabelle sind. Wenn wir die schlagen, dann wissen wir, dass wir im Mittelfeld mitspielen können und dann nach oben schauen können, wo wir hingehören“, so Jaritz über das Duell mit dem Tabellennachbarn. Ab 19:10 Uhr rollt der Ball im Veilchen-Duell. Passend dazu überträgt Laola1.tv das Match dann live im Stream.

Das nächste Heimspiel findet dann am Freitag, den 12. April (19:10 Uhr) gegen den SV Horn statt.

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren