Patrick Greil freut sich über den Zuspruch der kleinen Fans

Violett spielt mit 1250 Kids im Rücken

Wenn es am Samstag (17 Uhr) in der 13. Runde der ADMRAL Bundesliga um Punkte gegen den FC Admira Wacker geht, freut sich die Austria Klagenfurt auf große Unterstützung aus der Kärntner Fußball-Familie. Die Violetten laden zum „Vereinstag“, mehr als 1250 Kids werden im Wörthersee-Stadion dabei sein und mithelfen, die Gäste aus der Südstadt mit vereinten Kräften zu biegen.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass die Aktion so gut angenommen wird. Wir sind stolz darauf, die Stadt und die Region auf höchstem Niveau vertreten zu dürfen. Das Match gegen Admira soll allen Mädchen und Burschen die Gelegenheit geben, Bundesliga-Fußball hautnah zu erleben. Und natürlich hoffen wir darauf, dass alle ihren Spaß haben und gern wiederkommen“, sagt Club-Managerin Daniela Mayr.

Bis Donnerstagmittag hatten sich bereits 1250 junge Spielerinnen und Spieler aus 66 Mannschaften von 32 Vereinen ihre Tickets gesichert. Doch auch Kurzentschlossene sind willkommen: Bis Freitag, 17 Uhr, können sich alle Kärntner Teams von der U6 bis zur U18 per E-Mail an tickets@skaustriaklagenfurt.at für die Partie in der EM-Arena in Waidmannsdorf anmelden.

Die Stimmung bei den Violetten ist schon im Vorfeld der Partie prächtig. Nach dem Viertelfinal-Aufstieg im ÖFB-Cup in Weiz (4:1 n.V.) gab es einen weiteren Grund zum Feiern, denn Chefcoach Peter Pacult feierte seinen 62. Geburtstag. Profis, Betreuerstab und das Geschäftsstellen-Team trafen sich nach dem Training im Sportpark zur Jause, sangen ein Ständchen für den Jubilar.

Sein größter Wunsch? Ganz klar, ein erfolgreicher Auftritt gegen Admira. „Dafür brauchen wir eine richtig gute, konzentrierte Leistung. Hinter uns liegen anstrengende Woche, deshalb ist es wichtig, dass wir uns die nötige Frische holen, um wieder hart arbeiten und mutig nach vorn spielen zu können“, blickt Pacult auf das Duell mit der Truppe von Andreas Herzog voraus. „Die Fans werden enorm wichtig sein. Ich freue mich über jeden, der ins Stadion kommt und uns hilft“, so der Trainer.      

Die Personalsituation ist nach wie vor angespannt. Kosmas Gkezos, Nicolas Wimmer, Maxi Moreira, Till Schumacher, Julian von Haacke und Fabian Miesenböck fehlten am Donnerstag allesamt beim Training, zumindest bei Wimmer und Schumacher besteht Hoffnung auf einen Einsatz. Zudem sitzt Thorsten Mahrer weiterhin seine Rotsperre ab. Michael Blauensteiner und Tim Maciejewski waren wieder am Ball.
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren